Mag. DI Dr.
STEPHAN HAAS
Bakk. rer. soc. oec.

Bereits in jungen Jahren erwachte bei mir das Interesse an rechtlichen Zusammenhängen. Dennoch – oder gerade deswegen – studierte ich an der Technischen Universität. Anschließend arbeitete ich einige Jahre in einem innovativen produzierenden Unternehmen, wobei ich u.a. eine Ausbildung zum Innovationsmanager absolvierte. In der Folge bewegte mich mein rechtliches Interesse, die Ausbildung zum Patentanwalt in einer renommierten Wiener Patentanwaltskanzlei zu beginnen und abzuschließen. Schließlich gründete ich eine Kanzlei in Wiener Neudorf im Bezirk Mödling.

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Patent Litigator

European Trademark & Design Attorney

Ausbildung:
Doktoratsstudium Maschinenbau an der Technischen Universität Wien
Diplomstudium Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau an der Technischen Universität Wien
Magisterstudium Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien
Bakkalaureatsstudium Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien
Universitätslehrgang Innovationsmanagement an der Donauuniversität Krems

Patentanwalt Stephan Haas

Dr.
MAHSA MASOUMIAN
MSc

Nachdem ich mich immer für innovative technische Themen interessiert habe, habe ich mein Studium an mehreren Universitäten im In- und Ausland in verschiedenen technischen Bereichen abgeschlossen, zuletzt im Maschinenbau an der TU Wien mit Schwerpunkt Photovoltaik. Anschließend arbeitete ich einige Jahre in einer internationalen Einzelhandelsfirma, bevor ich mich entschied, eine Ausbildung als Patentanwaltsanwärterin zu beginnen.

Patentanwaltsanwärterin

Ausbildung:
Doktoratsstudium Maschinenbau an der Technischen Universität Wien
Masterstudium „Quality and Operations Management“ an der Technischen Universität Chalmers (Göteborg, Schweden)
Bachelorstudium „Industrial Engineering“ an der University of Culture & Science (Teheran, Iran)

IMG_4515 - edited